Auf Wunsch betreuen wir Ihr Unternehmen und Ihr Managementsystem auch nach der Zertifizierung zielgerichtet weiter.

Die nachhaltige Wirksamkeit eines Managementsystems ist in großem Maße von der kontinuierlichen Betreuung und Weiterentwicklung des Systems abhängig.

Folgende Leistungen können wir Ihnen bieten

  • Planung und Durchführung interner System- und Prozessaudits sowie Lieferantenaudits
  • Erkennung von Verbesserungspotenzialen inklusive Ausarbeitung von Vorschlägen für deren Umsetzung
  • Planung und Durchführung interner Mitarbeiterschulungen rund um das Managementsystem
  • Bearbeitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen inklusive Wirksamkeitsprüfung
  • Erstellung, Änderung und Einführung neuer bzw. vorhandener Dokumente
  • Erstellung von Qualitätsberichten
  • Erstellung statistischer Berichte auf Basis der Unternehmenskennzahlen
  • Unterstützung bei der Managementbewertung durch die oberste Leitung
  • Vorbereitung und Begleitung der externen Überwachungs- und Zertifizierungsaudits
  • Informationen und Beratung bei Normänderungen